© Donauschwäbische Arbeitsgemeinschaft in Österreich (DAG), A-1030 Wien. Alle Rechte vorbehalten. Impressum I Datenschutzerklärung

Haus der Heimat, Wien

Donauschwäbische Arbeitsgemeinschaft in Österreich (DAG)

Pressedienst der Donauschwäbischen Arbeitsgemeinschaft (DAG)

Diese Aussendung als PDF herunterladen.  



Rückfragehinweis: VLÖ, Haus der Heimat, Ing. Norbert Kapeller, Steingasse 25, A-1030 Wien
T: +43/(0)1/7185905; M: +43/(0)664/3520305; E: norbert.kapeller@vloe.at



Pressedienst des Verbands der Volksdeutschen Landsmannschaften Österreichs (VLÖ)

PA2013-11; 08.04.2013

Haus der Heimat feiert Europameister Ludwig Niestelberger

Der Bundesobmann-Stellvertreter der Siebenbürger Sachsen in Österreich brillierte bei den Leichtathletik-Europameisterschaften für SeniorInnen im spanischen San Sebastian

Im Rahmen der kürzlich stattgefundenen Leichtathletik-Europameisterschaften für SeniorInnen in San Sebastian (Spanien) konnte sich VLÖ-Vorstandsmitglied MinR iR Ludwig Niestelberger über zwei schöne sportliche Erfolge freuen. In der Disziplin Gehen (M65) über 3000m errang Niestelberger den Europameistertitel in der Halle und konnte somit diesen Titel nun bereits zum vierten Male für sich beanspruchen. Seine Siegerzeit von 15:43 Minuten war auch die zweitbeste Zeit, die Niestelberger über diese Distanz jemals gegangen ist. Darüber hinaus konnte sich Ludwig Niestelberger im Bewerb über 5000 Meter im Freien in der Zeit von 26:07 Minuten zusätzlich den Vize-Europameistertitel holen.

„Als VLÖ-Bundesvorsitzender spreche ich unserem Vorstandsmitglied Ludwig Niestelberger meine allerhöchste Anerkennung aus und darf ihm ganz herzlich zu seinen herausragenden sportlichen Erfolgen gratulieren“, so VLÖ-Bundesvorsitzender Rudolf Reimann.

Ludwig Niestelberger

niestelberger1.jpg

Bildergalerie